Dienstag, 20. Mai 2014

Kokoscreme für Pralinen

Diese leckere Creme habe ich durch ausprobieren entdeckt, als ich unbedingt eine Kokos-Füllung für meine Pralinen suchte. Sie ist einfach zu machen, benötigt aber die richtigen Zutaten, da ansonsten Geschmack und Konsistenz sich ändern kann. Doch wenn sie erst richtig zubereitet ist, kann man sich von ihrer cremigen Konsistenz und dem Raffaelo-Geschmack verführen lassen..... <3 ;-)

Zutaten (für ca.15 Pralinen):
  • ca.2-3 EL Kokosfett aus gekühlter Kokosmilch
  • ca.2 EL Kokosraspel
  • ca. 50g weiße Schokolade

Zubereitung:

Die weiße Schokolade über einem Wasserbad schmelzen lassen und anschließend das Kokosfett unterrühren. Dabei die Creme so abschmecken bis der Geschmack der Raffaelo-Creme sehr ähnelt. Zum Schluss die Kokosraspel unterheben und das Ganze abkühlen lassen.

Tipps & Tricks:

- Das Kokosfett ist einfach zu bekommen: Man stellt eine Dose Kokosmilch in den Kühlschrank, sodass das Fett fest wird und sich oben absetzt. Dadurch kann man es beim Öffnen der Dose leicht entnehmen.

- Da diese Creme sehr süß ist, empfiehlt es sich Zartbitterkuvertüre oder eine Mischung aus Vollmilch- und Zartbitterkuvertüre im Verhältnis 1:1 zu nehmen.

- Die Herstellung der Pralinenschalen ist hier erklärt.

- Achtung! Man sollte nicht vergessen, dass auch diese Nascherei selbstgemacht ist und somit nicht ewig frisch bleibt. Ich empfehle die Creme im Kühlschrank zu lagern.

Keine Kommentare: