Dieses Rezept habe ich in einer Kochzeitschrift entdeckt und musste es sofort ausprobieren! Der Kuchen ist super einfach und super schnell gemacht! Das Ergebnis: Ein cremiger nicht zu süßer Käsekuchen, der ein sehr angenehmes Aroma besitzt. Zusammengefasst: Klein aber fein! ;-)
Zutaten:
- 22 Oreo-Kekse
- 40g flüssige Butter
- 400g Doppelrahmfrischkäse
- 100g Zucker
- 3Eier
- 30g Mehl
- 100g saure Sahne
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEitZBFAdese9nHm4knoBT3BzAfltjcKVxC2r6mWmE5smLqXBHkgaK-s9Zl4fqquiIzD_WdDIZhmBb8R24ljBRlIZZgiYQMku8jdfo84gNxH5aHc-zww53W8dePq2m33ElVKjXW0bjk123Rx/s1600/cheesecake.jpg)
Zubereitung:
- 18 Kekse zerkleinern und mit der flüssigen abgekühlten Butter vermischen. Alles auf den Boden einer mit Backpapier ausgelegten Springform (Durchmesser: 20cm) geben, zu einem Boden andrücken und einen ca. 3 cm hohen Rand hochziehen .(Der Rand muss nicht regelmäßig und schön sein.)
- Frischkäse und Zucker mit den Schneebesen des Handrührgeräts verrühren. Eier einzeln unterrühren. Mehl über die Frischkäsemasse sieben und alles zusammen mit der sauren Sahne gut verrühren.
- Die Frischkäsecreme in der Springforrm verstreichen. Anschließend die übrigen 4 Kekse in Viertel zerbröseln und darüberstreuen (ggf. etwas reindrücken).
- Den Kuchen bei 180°C im vorgeheizten Backofen ca. 40 Minuten backen. Danach vollständig erkalten lassen und vor dem Servieren 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Man kann auch in den Teig Vanille-Aroma hinzugeben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen